Förderverein

Wir sind eine Gruppe von Eltern, die sich ehrenamtlich um Aktionen und Veranstaltungen kümmert, die letztendlich unseren Kindern zugute kommen.

VORSTAND

Herr Teuschel

Frau Zinner

aktive Mitglieder
Henriette Kopp, Caro und Markus Teuschel, Anja Schütz, Sabina Titze, Laura Kiehl, Barbara Krul, Susanne Flores, Chris Thiem

So erreichen Sie uns:

Was macht der Förderverein:

Der Förderverein sammelt und verwaltet Gelder, die ausschließlich den Kindern im Kindergarten zugutekommen.

Die durch Spenden und verschiedene Veranstaltungen (Sommerfest, Laternenumzug, Weihnachtsgeld für jede Gruppe, Vorschulgrillen/-übernachtung, Bastelverkaufsstand, Kuchenverkauf….) erwirtschafteten Mittel fließen über den Förderverein direkt den Kindern zu.

Mit den vorhandenen Mitteln können Kinderträume (Spielsachen, Spielgeräte, sonstige Erneuerungen etc.) schnell und unkompliziert verwirklicht werden.

Der Förderverein finanziert und hilft bei der Organisation der verschiedenen Feste im Kindergarten, die sich über das ganze Jahr verteilen. (Sommerfest, Martinsfest mit Laternenumzug, …)

Auch Ausflüge, wie der Vorschulausflug und die Busfahrt für den Tiergartenausflug, sowie Nikolaus- und Ostergeschenke für jedes Kind, in jeder Gruppe, werden unterstützt bzw. vom Förderverein getragen und organisiert.

Beitritt

Eine weitere Einnahmequelle sind natürlich die Mitgliedsbeiträge. Helfen Sie mit und werden Sie Mitglied im Förderverein:
Für einen Mitgliedsbeitrag von mindestens 12 € (gerne auch mehr) pro Jahr, also nur 1 € pro Monat, unterstützen Sie Ihre/unsere Kinder wirkungsvoll. Auch Omas und Opas können Mitglieder werden. Formulare liegen im Kindergarten aus.

Gerne können Sie uns auch als aktives Mitglied unterstützen!

Neueste Anschaffungen:

• Laufgitter für die Sternengruppe
  • Zuzahlung zur Schaukelanlage
  • Gartensitzgarnitur Krippe
  • Spielschneeschaufeln
  • Spielfuhrpark (Dreiräder, Laufräder, Roller etc)
  • Sandspielsachen
  • neue Sandmatschbahn