Hier können Sie sich über Neuigkeiten rund um die Arche informieren.

30. Oktober 2023

Der Förderverein hat, wie jedes Jahr, die Wünsche der einzelnen Gruppen erfragt und in die Tat umgesetzt. So bekam die Regenbogen Gruppe eine neue Kinderküche, so wie eine Ritterburg. Die Sonnengruppe wollte Magnet Konstruktionsmaterial und ein Tischzelt für die Kinder, die Sternen Gruppe hat großes Magnetspielzeug erhalten zum zusammen bauen und die Wölkchen Holztabletts für die unterschiedlichsten Bereiche zur Förderung nach Montessori.

Wir bedanken uns herzlich im Namen der Kinder, die sich sehr darüber gefreut haben!

16. Juni 2023

Unsere Krippe „Die Sterne“ hat nun auch ein Spielpodest bekommen. Dank der sehr großzügigen Spende der Oma eines Kindes konnten wir dies den Kinder ermöglichen und bedanken uns , vor allem im Namen der Krippen Kinder, für dieses sehr häufig genutzte Spielgerät. Die Kinder lieben es und die Motorik und das Gleichgewicht werden im Spiel geschult, ebenso die Balance und das Stufen steigen. Eine gelungene Spende! Vielen Dank!

9. Dezember 2022

HO HO HO

Drauß vom Walde komm ich her, ich muss euch sagen, es Nikolaust heute sehr!

Als wir einen Waldspaziergang machten, haben wir doch glatt den Nikolaus getroffen! Vor lauter Freude haben wir ihm gleich unseren Nikolaus – Tanz vorgeführt.

Der Nikolaus erzählte den Kindern, dass er gehört hat wie toll und fleißig die Kinder in der Arche sind. Und wie von Zauberhand hatte er plötzlich einen Sack mit lauter kleinen Säckchen darin. Für jedes Kind einen und dank dem Förderverein sind diese Säckchen liebevoll gefüllt!

Danke Nikolaus!